Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unions-Fraktionsvize Vaatz fordert Asyl für christliche Syrien-Flüchtlinge

News von LatestNews 1198 Tage zuvor (Redaktion)

Arnold Vaatz
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/ Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Deutschland soll nach dem Willen des Unions-Fraktionsvize Arnold Vaatz mehr christliche Syrien-Flüchtlinge aufnehmen. Vaatz sieht eine "besondere Verantwortung von Deutschland und Europa". Durch seine christliche Prägung sei der Kontinent für syrische Christen einer der wenigen sicheren Zufluchtsorte, sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Muslimische Flüchtlinge aus Syrien könnten in den Nachbarstaaten des umkämpften Landes halbwegs sicher leben. "Aber christliche Flüchtlinge fliehen im Nahen Osten meist nur von einer Hölle in die nächste." Vaatz, der in der Fraktion auch für Menschenrechtspolitik verantwortlich ist, sieht Deutschland grundsätzlich in der Pflicht, auch gegenüber den bedrängten Kopten in Ägypten: "Wir können die Konflikte in islamischen Ländern nicht durch die Aufnahme von Flüchtlingen lösen. Aber wir haben die Chance, den alten christlichen Gemeinden aus arabischen Ländern das Überleben zu sichern."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •