Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unions-Fraktionschef Kauder: Mehr Sitzungstage dürfen kein Tabu sein

News von LatestNews 1366 Tage zuvor (Redaktion)

Leere Abgeordnetenstühle im Bundestag
© über dts Nachrichtenagentur
Unions-Fraktionschef Volker Kauder macht sich dafür stark, in der nächsten Legislaturperiode für die Bundestagsabgeordneten die Zahl der Sitzungstage zu erhöhen. Das sagte er in einem Gespräch mit der "Neuen Westfälischen" (Samstagsausgabe). Anlass der Überlegung war der Mammut-Sitzungstag am Donnerstag, wo der Bundestag ununterbrochen 16 Stunden lang tagte.

Der CDU-Politiker sagte: "Vor der Sommerpause ist es immer sehr intensiv und in Wahlkampfzeiten sowieso. Die Opposition beantragt zum Beispiel noch viele Abstimmungen. Es ist eben Wahlkampf. Die Plenartage sind aber immer recht lang, obwohl schon einiges `zu Protokoll` geredet wird. Das ist unbefriedigend. Das wird in der nächsten Legislaturperiode ein Thema sein und auch mehr Sitzungstage dürfen dabei kein Tabu sein."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •