Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unions-Fraktion will mit formeller Abstimmung Disziplin bei Quoten-Votum erzwingen

News von LatestNews 1377 Tage zuvor (Redaktion)
Im Streit um eine starre Frauenquote in deutschen Aufsichtsräten will die Spitze der CDU/CSU-Fraktion mögliche Abweichler gezielt unter Druck setzen. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise. Darum soll es am Dienstag in der Unions-Fraktion eine formelle Abstimmung geben, die dann alle Abgeordneten laut Fraktionsordnung binden würde.

In der Fraktion gilt eine breite Mehrheit gegen die starre Quote als sicher, die Zahl möglicher "Abweichler" erscheint der Fraktionsspitze aber offenbar so groß, dass eine Abstimmungsniederlage mit mit unkontrollierbaren Folgen den Zusammenhalt der Regierungskoalition befürchtet wird.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •