Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unions-Außenpolitiker Polenz rät Berlusconi von erneuter Kandidatur ab

News von LatestNews 1459 Tage zuvor (Redaktion)

Silvio Berlusconi
© Europeanpeoplesparty, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), hat dem früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi empfohlen, auf eine erneute Kandidatur für dieses Amt zu verzichten. "Menschen jenseits der 70 sollten nur noch in Ausnahmefällen für politische Spitzenämter kandidieren", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Einen solchen Ausnahmefall kann ich bei Berlusconi nicht erkennen."

Der 76-Jährige "sollte sich besser um seine Strafverfahren kümmern". Dessen jüngste Äußerungen nährten im Übrigen die Zweifel, ob Italien den notwendigen Konsolidierungskurs nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Mario Monti fortsetzen werde, fügte Polenz hinzu. "Das ist für Italien nicht gut." Berlusconi hatte Monti zuvor eine "Deutschland-zentrierte" Politik vorgeworfen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •