Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Union will Teilzeitarbeit für Männer und Frauen attraktiver machen

News von LatestNews 1741 Tage zuvor (Redaktion)
Die Union will die Teilzeitarbeit für Männer und Frauen attraktiver machen. "Nicht nur Frauen, auch Männer wünschen sich in bestimmten Lebensphasen mehr Zeit für die Familie. Unser Ziel ist es daher, Teilzeitarbeit attraktiver zu machen - für Frauen und Männer", sagte die frauen- und familienpolitische Sprecherin der Unionsfraktion im Bundestag, Dorothee Bär (CSU), am Donnerstag in Berlin.

Dies wäre ein wichtiger Beitrag, um die "partnerschaftliche Aufteilung der Familienarbeit zu ermöglichen". Dazu gehöre auch die Förderung von Führungspositionen in Teilzeit, so Bär weiter. "Aber vor allem der Rechtsanspruch, nach einer phasenweisen Teilzeitstelle in die Vollzeitberufstätigkeit zurückzukehren."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •