Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Union sperrt sich weiter gegen völlige Gleichstellung Homosexueller

News von LatestNews 1775 Tage zuvor (Redaktion)

Regenbogen-Fahne
© über dts Nachrichtenagentur
Die Union sperrt sich auch nach dem Ja Irlands zur Homo-Ehe gegen eine Gleichstellung homo- mit heterosexuellen Paaren. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl sagte der "Frankfurter Rundschau" (Dienstagsausgabe), es gelte der Koalitionsvertrag. "Wir sollten uns an unsere Verabredungen halten."

Den Vorschlag der Gleichstellungsbeauftragten der Bundesregierung, Christine Lüders, über die Homo-Ehe im Bundestag ohne Fraktionszwang abzustimmen, lehnte Strobl ab. Das Parlament müsse berechenbar bleiben und dürfe nicht mit Zufallsmehrheiten operieren, sagte er.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •