Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Union offen für Ausschuss-Sondersitzung zum Bahn-Chaos

News von LatestNews 1214 Tage zuvor (Redaktion)

Schienen
© über dts Nachrichtenagentur
Der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Dirk Fischer (CDU), hat sich offen für eine Sondersitzung des Bundestags-Verkehrsausschusses zu den Personalengpässen der Bahn im Stellwerk am Mainzer Hauptbahnhof gezeigt. "Wir haben nichts zu verbergen", sagte Fischer "Handelsblatt-Online". Grundsätzlich stehe daher einer Ausschuss-Sondersitzung nichts im Wege.

Allerdings sei der Freitag zu kurzfristig angesetzt. "Es muss ein von der Sache her vernünftiger Zeitpunkt gefunden werden." Derzeit seien viele Abgeordnete entweder im Urlaub oder Wahlkampfterminen verpflichtet. Die SPD hatte wegen der Engpässe in Mainz eine Sondersitzung des Bundestags-Verkehrsausschusses für Freitag beantragt, in der auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) über die Ursachen der Personalkrise berichten soll.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •