Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Union hält an Stasi-Unterlagenbehörde fest

News von LatestNews 1573 Tage zuvor (Redaktion)

CDU-Parteizentrale
© über dts Nachrichtenagentur
Die Union will an der Stasi-Unterlagenbehörde festhalten. "Der Zugang zu den Stasi-Unterlagen und ihre Erschließung für Opfer und Forscher ist und bleibt für die Aufarbeitung der DDR-Diktatur unerlässlich", sagte der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen, am Montag. Seit 1990 wurden fast drei Millionen Bürgeranträge auf Akteneinsicht gestellt und auch die Antragszahlen von Medien und Forschung seien konstant hoch, so Börnsen.

Daher dürfe die Unterlagenbehörde "nicht zum öffentlichen Spielball persönlicher oder parteipolitischer Interessen werden", sagte der CDU-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •