Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Union gegen mögliche neue Kreditgarantien für Griechenland

News von LatestNews 2040 Tage zuvor (Redaktion)
In der Union regt sich Widerstand gegen mögliche neue Kreditgarantien für Griechenland. "Bevor man über weitere Hilfen redet, muss Griechenland erst einmal sicherstellen, dass alle Spar- und Reformmaßnahmen ordnungsgemäß umgesetzt werden", sagte Unionsfraktionsvize Michael Meister der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Ich hätte gern ein Signal, dass das endlich passiert", sagte Meister.

Der CSU-Finanzpolitiker Hans Michelbach sagte: "Es gibt von uns keinen Freibrief für weitere Hilfen an Athen." Im Gespräch ist ein weiteres Hilfspaket der EU-Staaten und des Internationalen Währungsfonds (IWF) für das hochverschuldete Griechenland. Über den Umfang wird noch spekuliert. In Berliner Koalitionskreisen hieß es, die Rede sei von etwa 40 Milliarden Euro.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •