Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Union: Bundeszuschuss zur Rente steigt bereits 2018

News von LatestNews 1052 Tage zuvor (Redaktion)
Der Bund wird seinen Zuschuss zur Rentenversicherung nach Einschätzung aus der Union schon früher erhöhen müssen als von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) bislang geplant. Der Zuschuss werde "vermutlich schon ab 2018" steigen müssen, sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) der "Frankfurter Rundschau" (Samstagausgabe). Es gehe dabei um zwei Milliarden Euro zur Finanzierung der Mütterrente.

"Aber das ist problemlos zu erwirtschaften, wenn die Konjunktur-Entwicklung gut bleibt." Nach den Renten-Plänen von Nahles müsste der Bundeszuschuss erst ab 2019 angehoben werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •