Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ungewollte Smartcard-Auth - Wie abstellen?

News von manuel-r 2042 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo alle zusammen, ich habe hier auf einem 2008er Terminalserver eine Anwendung (als RemoteApp) zum Auslesen und Archivieren von Fahrdaten aus Fahrerkarten ("digitaler Tachograph"). Die Anwendung liest per Smartcard-Leser Daten aus den Fahrerkarten unserer Lkw-Fahrer aus. Das funktioniert auch alles prima. Damit die Fahrerkarte/Smartcard bzw. der zugehörige Leser der Anwendung am TS zur Verfügung steht muss ich diese in der RDP-Session mit verbinden. Das funktioniert auch prima. Dummerweise will der TS den User an der Session jetzt immer gerne per Smartcard authentifizieren, was dann natürlich nicht funktioniert, weil der User ... 0 Kommentare, 28 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •