Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ungarns Ministerpräsident Orbán besucht Altkanzler Kohl

News von LatestNews 2044 Tage zuvor (Redaktion)

Viktor Orbán
© Viktor Orbán, über dts Nachrichtenagentur
Zum Abschluss seines Deutschlandbesuchs traf Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán am Freitag mit Altkanzler Helmut Kohl zum Vier-Augen-Gespräch in dessen Privathaus zusammen. Wie die "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) berichtet, tauschten sich Orbán und Kohl über aktuelle politische Themen aus, vor allem über die Frage, wie es im Vereinten Europa weitergehen sollte, die Situation in Ungarn und in Deutschland, die Lage der Kirche und die Beziehungen zu Amerika, Russland und China. Zur Kritik an Orbán wegen des neuen Mediengesetzes und der neuen ungarischen Verfassung seien sich Kohl und Orbán einig, dass in Europa allzu klare politische Mehrheiten oft als Gefahr statt als Chance empfunden würden, so der Bericht.

Helmut Kohl habe seinen Freund Orbán ermutigt, sich nicht beirren zu lassen. Es freue ihn sehr, dass Orbán den Weg seines großen Vorgängers József Antall fortführe und er könne sich auch gut an Orbáns Rede bei der Wiederbestattung Imre Nagys im Juni 1989 erinnern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •