Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN warnen vor Hungersnot in Somalia

News von LatestNews 864 Tage zuvor (Redaktion)
Die Vereinten Nationen warnen vor einer schweren Hungersnot in Somalia. "Alarmierende Zuwächse bei der Mangelernährung wurden in den Gemeinden rings um Mogadischu beobachtet", sagte ein Sprecher des "Amtes für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten" (OCHA). Allein in Mogadischu und Umgebung litten 350.000 Menschen unter Mangelernährung.

Gründe für die Hungersnot seien eine Dürre, unzureichende Zahlungen an Hilfsprogramme und der seit Jahrzehnten andauernde Bürgerkrieg, der die Probleme verschärfe. Vor allem in Gebieten, die unter Kontrolle somalischer Milizen stünden, würden sich die Probleme verschlimmern. Das OCHA gab den Finanzierungsbedarf zur Bekämpfung der Hungersnot mit 933 Millionen US-Dollar an. Davon sei jedoch erst weniger als ein Drittel gesammelt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •