Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN warnen vor Hunger-Krise in der Zentralafrikanischen Republik

News von LatestNews 1014 Tage zuvor (Redaktion)
Die Vereinten Nationen haben am Sonntag vor einer Hungerkatastrophe in der Zentralafrikanischen Republik gewarnt. Bislang sei nur ein Fünftel der zugesagten Gelder eingetroffen, sagte der örtliche UN-Koordinator. "Jetzt beginnt sich die humanitäre Krise zu verschärfen."

Wenn man jetzt keine Aufmerksamkeit auf das Problem lenke, würden die Menschen am Hunger sterben, so der Koordinator. Das afrikanische Land befindet sich in einem Bürgerkrieg, seitdem vor etwa einem Jahr islamische Milizen gegen die Regierung geputscht hatten. Mehr als eine Million Menschen seien in dem Land auf der Flucht vor den Kämpfen. Frankreich entsandte Ende letzten Jahres Truppen in die Region, auch die Bundesregierung prüft angesichts der Krise die Verlegung von Truppen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •