Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution zur Ukraine-Krise

News von LatestNews 1277 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne vor den Vereinten Nationen (UN)
© über dts Nachrichtenagentur
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) hat eine von Moskau eingebrachte Resolution zum Ukraine-Konflikt verabschiedet. In dem Papier werden die Konfliktparteien in der Ost-Ukraine dazu aufgefordert, die seit Sonntag geltende Waffenruhe einzuhalten. Der UN-Sicherheitsrat bekräftigte zudem "seine volle Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Integrität der Ukraine" und brachte seine "tiefe Besorgnis über die tragischen Ereignisse und Gewalt in den östlichen Regionen der Ukraine" zum Ausdruck.

Die von Russland eingebrachte Resolution wurde von den 15 Mitgliedern des UN-Sicherheitsrats einstimmig angenommen. Die Separatisten in der Ost-Ukraine hatten zuvor die umkämpfte und strategisch wichtige Stadt Debalzewe zu weiten Teilen eingenommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •