Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN-Sicherheitsrat tritt wegen Lage in Ägypten zusammen

News von LatestNews 1206 Tage zuvor (Redaktion)
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) soll noch am Donnerstag zusammentreten, um die Lage in Ägypten zu besprechen. Die Sondersitzung des aus 15 Mitgliedsstaaten bestehenden UN-Gremiums war von Frankreich, Großbritannien und Australien anberaumt worden und soll die neuerliche Gewalteskalation in Ägypten zum Thema haben, wie ein Sprecher der Vereinten Nationen gegenüber US-Medien erklärte. Bei der Räumung von zwei Protestlagern von Anhängern des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi und darauf folgenden Unruhen waren am Mittwoch nach offiziellen Angaben über 570 Menschen getötet worden.

Die Muslim-Bruderschaft sprach ihrerseits von über 3.000 Toten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •