Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN rufen zu mehr finanzieller Unterstützung für Nothilfe auf

News von LatestNews 727 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Die Vereinten Nationen haben ihre Mitgliedsstaaten zu mehr finanzieller Unterstützung für die Nothilfe aufgerufen. Für das Jahr 2015 seien rund 16,4 Milliarden US-Dollar nötig, um mindestens 57,5 Millionen von Krisen betroffene Menschen weltweit mit Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten versorgen zu können, teilte das Amt für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) am Montag mit. So viele Menschen wie nie zuvor seien auf Hilfen angewiesen.

Ohne weitere finanzielle Unterstützung werde es unmöglich, allen humanitären Krisen angemessen begegnen zu können, so das OCHA weiter. Im Jahr 2014 hätten die UN-Mitgliedsstaaten 9,4 Milliarden US-Dollar für die Nothilfe zur Verfügung gestellt - nur knapp 50 Prozent der geforderten Summe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •