Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN-Nothilfekoordinatorin berichtet über "desaströse" Zustände in syrischen Flüchtlingslagern

News von LatestNews 1274 Tage zuvor (Redaktion)
Die UN-Nothilfekoordinatorin Valerie Ann Amos stuft den Zustand syrischer Flüchtlingslager als "desaströs" und "angespannt" ein. Wie die 59-Jährige im Deutschlandfunk berichtete, sei sie vor Ort auf verzweifelte Menschen gestoßen. "Das habe ich übrigens nicht nur in Syrien gesehen, sondern auch in der Türkei, im Libanon, in Jordanien."

Dort befänden sich ebenfalls Flüchtlingslager, die dringend Hilfe benötigen. 3,1 Milliarden US-Dollar bedürfe es laut Amos um den Menschen helfende Mittel zur Verfügung stellen zu können. "Da sind Lager, die für fünf-, zehn- oder 20.000 Menschen ausgelegt sind, in denen drängen sich nun 100.000 Menschen", beschrieb Amos die Lage.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •