Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN-Kontrolleure starten C-Waffen-Kontrolle in Syrien

News von LatestNews 1452 Tage zuvor (Redaktion)
In Syrien haben Experten damit begonnen, die angekündigte Vernichtung von Chemiewaffen zu überprüfen. Die knapp 20 Mitarbeiter der "Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons" (OPCW) und weitere UN-Mitarbeiter verließen am Mittwoch ihr Hotel in Damaskus und machten sich in UN-Fahrzeugen auf den Weg - allerdings ohne zu sagen, wohin es genau geht. Syrien hatte versprochen, sein Chemiewaffenarsenal vernichten zu wollen.

Das Versprechen ist Teil einer zwischen den USA und Russland ausgehandelten Abmachung. Im Gegenzug hatten die USA auf einen Vergeltungsschlag für einen mutmaßlichen Chemiewaffeneinsatz durch das Assad-Regime verzichtet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •