Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN: Investitionen in Deutschland 2013 deutlich gestiegen

News von LatestNews 896 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Die Summe ausländischer Direktinvestitionen in Deutschland ist im Jahr 2013 deutlich gestiegen. Laut dem Weltinvestitionsbericht, den die UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (UNCTAD) am Dienstag vorstellte, verdoppelten sich die Investitionen in Deutschland auf insgesamt rund 19,9 Milliarden Euro. Damit liegt Deutschland auf Rang 15, auf Platz eins liegen die USA, gefolgt von China und Russland.

Spitzenreiter der EU-Staaten ist laut Investitionsbericht Spanien, das Platz neun der internationalen Rangliste erreichte. Weltweit stiegen die ausländischen Investitionen im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent auf knapp 1,1 Billionen Dollar. Damit wurde der UNCTAD zufolge wieder das Niveau der Jahre vor der Finanzkrise erreicht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •