Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UN-Hilfskonvoi kann von Türkei nach Syrien einreisen

News von LatestNews 1278 Tage zuvor (Redaktion)
Ein Hilfskonvoi der Vereinten Nationen kann von der Türkei aus in das Bürgerkriegsland Syrien einreisen. Das teilte die Organisation am Donnerstag mit. Es ist das erste Mal seit drei Jahren, dass einem UN-Hilfskonvoi über diesen Weg der Zugang nach Syrien erlaubt wird.

Hunderttausende notleidende Menschen sollen auf diesem Weg mit Lebensmitteln, Decken, Hygieneartikeln und Medikamenten versorgt werden. Im vergangenen Monat hatte der UN-Sicherheitsrat eine Resolution verabschiedet, die humanitäre Hilfen im Land ermöglichen soll. In dem seit drei Jahren andauernden Konflikt sind Schätzungen der UN zufolge über 100.000 Menschen ums Leben gekommen, Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •