Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Auf der Website von „Umweltlupe“ können Sie aktuelle Artikel rund um das Thema Umwelt lesen. Auch wird der Leser auf die Seite der „Rechtslupe“ weitergeleitet. Insbesondere beziehen sich die Texte auf das Umweltrecht. Ziel der Seite ist es, alle Leser bestmöglich und objektiv zu allen derzeitigen Umweltthemen zu informieren und Hintergründe zu beleuchten.

Umweltlupe – der Blog

Die Website erhält viele typische und sehr sinnvolle Eigenschaften eines Blogs. Rund um den Text werden nämlich Extras geboten, die dem Leser die Orientierung auf der Seite besonders erleichtern. Das rechte Menü bietet die Möglichkeit einen RSS-Feed einzurichten. So muss der Leser seine Artikel nicht mehr aktiv suchen, sondern erhält Nachricht darüber, ob und wann neue Artikel geschaltet wurden.

Im rechten Menü sind alle aktuellen Beiträge nach dem Erscheinungsdatum sortiert. Durch diese Liste kann der Leser eines Artikels bereits den Nächste für ihn oder sie interessanten Artikel finden. Mit einem Klick gelangt man zu dem gesamten Artikel. Die Umweltlupe ist in Rubriken eingeteilt, was das Auffinden von passenden Texten besonders vereinfacht. Interessiert man sich also insbesondere für Neuigkeiten aus dem Tierschutz, gelangt man über nur einen Klick auf eine Vielzahl von gutsortierten Artikeln zu diesem Thema. Weitere Themen sind zum Beispiel Abfallrecht, Klimaschutz und Energie und Lebensmittelschutz. Unter die Rubrik Verfahrensrecht fallen Themen zu den Gebieten Planungsrecht, Umweltinformation und Umweltverträglichkeit.

Alle Artikel werden zudem archiviert. Hierzu kann im Dropdown-Menü ein bestimmter Monat gewählt worden, in dem der gesuchte Artikel veröffentlicht wurde. Außerdem wird eine Suche angeboten. Hier wird die gesamte Website zuverlässig nach Ihrem Schlagwort durchforstet. So können Artikel schneller gefunden werden.

Der Artikel

Solange Sie sich auf der Startseite einer Rubrik oder der Website befinden, werden mehrere Artikel hintereinander gezeigt. Alle Artikel sind in ihrer Kurfassung aufgezeigt, sodass der Leser nach wenigen Sätzen entscheiden kann, ob der Artikel seine bzw. ihre Fragen beantworten wird – er also am besten auf die Überschrift klicken sollte, um den gesamten Artikel zu lesen, oder ob der nächste Bericht für ihn interessanter sein wird. Jeder Artikel hat einen Headerbereich. Hier stehen Informationen zum Veröffentlichungsdatum. Zur Rubrik und die Überschrift. Im Landschaftsschutz beispielsweise können sie über Umweltschutz in der Kulturlandschaft – am Beispiel des Pferdeweiden lesen. Außerdem haben die meisten Artikel ein anschauliches Bild, was das Lesen des Blogs noch schöner und übersichtlicher gestaltet.


Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •