Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Zwei Drittel wollen Sommerschlussverkauf für Einkäufe nutzen

News von LatestNews 1233 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Einkaufstasche
© über dts Nachrichtenagentur
67 Prozent der Bundesbürger wollen den am kommenden Montag startenden Sommerschlussverkauf für Einkäufe nutzen. Auch die Finanzierung mittels Krediten gewinnt in diesem Zusammenhang an Bedeutung, wie die bevölkerungsrepräsentative Umfrage der Unternehmensberatung Cofinpro unter 1.000 Bundesbürgern zeigt. Fast 40 Prozent haben nach eigenen Angaben bereits Anschaffungen über Konsumenten- oder Ratenkredite getätigt.

Dass sie für einen besonders günstigen Kredit auf Preisvorteile verzichten müssen, sei den Befragten bewusst. 30 Prozent erachten eine sogenannte "Null-Prozent-Finanzierung" mittlerweile für wichtiger als einen Rabatt bei Barzahlung. 35 Prozent der Befragten nehmen den schnellen, unbürokratischen Service einer Kreditaufnahme direkt beim Händler gerne in Anspruch. Grundsätzlich sei zwar auch die Hausbank ein gefragter Partner bei der Kreditaufnahme, allerdings kritisiert rund jeder Dritte deren mangelnde Flexibilität, schnell und unkompliziert ein Konsumentendarlehen zu bewilligen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •