Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Zwei Drittel der Eltern verzichten auf Gewalt in Kindererziehung

News von LatestNews 950 Tage zuvor (Redaktion)

Kinder
© über dts Nachrichtenagentur
Laut einer Umfrage haben mit 64 Prozent knapp zwei Drittel der Eltern in Deutschland ihre Kinder noch nicht mit körperlicher Gewalt gezüchtigt. 29 Prozent der befragten Eltern gaben in der Forsa-Umfrage für das RTL-Magazin "Punkt 12" an, ihr Kind schon einmal mit einem Klaps oder einer Ohrfeige körperlich gezüchtigt zu haben. Dabei liegen mit 32 Prozent die Frauen vor den Männern (27 Prozent) und Eltern mit geringerem Bildungsabschluss mit 39 Prozent vor den Befragten mit höherer Schulbildung (30 Prozent).

Lediglich 18 Prozent der befragten Eltern in Deutschland sind zudem der Meinung, dass eine Ohrfeige noch keinem Kind geschadet hätte. Die überwiegende Mehrheit von 81 Prozent teilt diese Einschätzung nicht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •