Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage zu Nemzow-Mord: Mehrheit bezweifelt Moskaus Aufklärungswillen

News von LatestNews 2036 Tage zuvor (Redaktion)

Blick über Moskau mit dem Kreml
© über dts Nachrichtenagentur
81 Prozent der Deutschen vermuten laut einer Umfrage, dass sich der Kreml nicht um die vollständige Aufklärung des Nemzow-Mordes bemühen wird. Demgegenüber glauben 14 Prozent der Befragten, dass Moskau die vollständige Aufklärung der Tötung als Ziel habe, so das Ergebnis einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage. Relativ deutlich fällt auch das Urteil der Deutschen zur Meinungsfreiheit in Russland aus: Vier Prozent der Befragten finden, dass Präsident Wladimir Putin die Meinungsfreiheit in Russland "sehr stark" unterstützt.

Weitere sechs Prozent glauben, der russische Präsident die Meinungsfreiheit "eher stark" unterstützt. Die Mehrheit von 52 Prozent der Befragten meint allerdings, Putins Engagement für die Meinungsfreiheit sei "eher schwach". 34 Prozent der Deutschen vermuten sogar, Putin unterstütze die Meinungsfreiheit "gar nicht".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •