Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Viele Männer hören beim Kauf von rezeptfreier Arznei auf Rat ihrer Frauen

News von LatestNews 1575 Tage zuvor (Redaktion)

Tabletten
© über dts Nachrichtenagentur
Viele Männer hören bei dem Kauf von rezeptfreier Arznei auf den Rat ihrer Frauen. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau", für die 1.976 Personen ab 14 Jahren befragt wurden, darunter 1.012 Frauen und 964 Männer. Demnach vertrauen 25,1 Prozent der befragten Männer vor dem Kauf rezeptfreier Arzneimittel auf den Rat ihrer Frauen.

Im Gegensatz fragen nur 12 Prozent der Frauen ihre Männer diesbezüglich um Rat. Beratungsstelle Nummer eins für Arznei und Medizin bleibt allerdings sowohl für Männer als auch für Frauen die Apotheke: Mehr als zwei Drittel der Bundesbürger (70,3 Prozent) holen dort Informationen über rezeptfreie Mittel ein. Auch Freunde, Bekannte und Verwandte stehen oft mit Rat und Tat zur Seite (42,3 Prozent) und ein Drittel konsultiert auch den Hausarzt (32,8 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •