Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Viele Bundesbürger fürchten neuen Kalten Krieg

News von LatestNews 948 Tage zuvor (Redaktion)
Im Zuge der Ukraine-Krise machen sich 72 Prozent der Deutschen sehr große oder große Sorgen, dass es zu einem neuen Kalten Krieg zwischen Russland und dem Westen kommt. 28 Prozent machten sich im ARD-"Deutschlandtrend" wenig oder gar keine Sorgen. Vergleicht man dies mit der Lage während des Kaukasus-Konflikts 2008, sind die Sorgen heute deutlich größer als damals.

Im August 2008 hatten 50 Prozent der Befragten sehr große oder große Sorgen, dass es zu einem neuen Kalten Krieg kommt. 48 Prozent machten sich damals wenig oder gar keine Sorgen. In der gegenwärtigen Situation halten 69 Prozent der Deutschen wirtschaftliche und finanzielle Hilfen für die Ukraine für eine richtige Maßnahme. Zusätzliche Einreiseverbote und Kontosperrungen für russische Politiker halten 51 Prozent für eine richtige Maßnahme. 50 Prozent und damit zwölf Prozentpunkte mehr als noch im März sprechen sich für wirtschaftliche Sanktionen gegen Moskau aus. 18 Prozent befürworten die militärische Unterstützung der Ukraine, acht Prozent den Abbruch aller politischen Beziehungen zu Russland.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •