Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Viele Bier-Trinker genießen Gerstensaft am liebsten am Abend

News von LatestNews 1763 Tage zuvor (Redaktion)

Biertrinkender Mann
© über dts Nachrichtenagentur
Das Feierabend-Bier steht bei den Deutschen laut einer Umfrage hoch im Kurs: 93 Prozent der Menschen, die gerne Bier trinken, tun dies am liebsten abends. Tagsüber, etwa zum Mittagessen, gönnen sich vor allem die über 60-Jährigen gerne auch einmal ein Bier (zehn Prozent). Dies sind die Ergebnisse der aktuellen Forsa-Umfrage für den Deutschen Brauer-Bund anlässlich des "Tag des deutschen Bieres".

Am Donnerstag jährt sich die Verkündung des weltberühmten Reinheitsgebots in Deutschland zum 499. Mal. Laut der aktuellen Umfrage des Brauer-Bundes genießen zwei Drittel (66 Prozent) ihr Bier am liebsten bei sich Zuhause oder bei Freunden und Bekannten. Mit 48 Prozent steht aber auch der Biergarten hoch im Kurs, gefolgt von Restaurants und Kneipen (45 Prozent, Mehrfachnennungen möglich).

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •