Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Union und SPD trennen 18 Prozentpunkte

News von LatestNews 1558 Tage zuvor (Redaktion)
Union und SPD liegen laut einer Emnid-Umfrage in der Wählergunst 18 Punkte auseinander. Das ist soviel wie noch nie beim Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut für "Bild am Sonntag" wöchentlich seit Herbst 2010 erhebt. Danach verliert die SPD im Vergleich zur Vorwoche erneut einen Prozentpunkt und erreicht nun 25 Prozent.

Gleichzeitig kann die Union um zwei Prozentpunkte zulegen und kommt jetzt auf 43 Prozent. Hinzugewinnen kann auch der Koalitionspartner FDP (+1), mit 4 Prozent bleiben die Liberalen aber weiter unter der 5-Prozent-Hürde. Die Grünen verlieren leicht (-1) auf jetzt 13 Prozent, die Linke fällt auf 7 Prozent (-1). Unverändert bleiben Piraten (4 Prozent) und die Sonstigen (4 Prozent). Emnid befragte vom 10.01.2013 bis zum 16.01.2013 insgesamt 1.864 Personen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •