Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: TV-Nachrichten bleiben wichtigste Informationsquelle

News von LatestNews 1251 Tage zuvor (Redaktion)

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
© über dts Nachrichtenagentur
Das Fernsehen ist laut einer Umfrage nach wie vor die wichtigste Nachrichtenquelle für die Bundesbürger. Laut der repräsentativen ARD-Trend-Befragung, die jetzt in der Fachzeitschrift "Media Perspektiven" vorgestellt wird, stuften 88 Prozent der Befragten Nachrichten im Fernsehen als "sehr wichtig" oder "wichtig" ein, um sich über das tagesaktuelle Geschehen zu informieren. Die zweitgrößte Bedeutung wurde der Tageszeitung attestiert (69 Prozent).

Knapp dahinter folgt der Hörfunk, der von 66 Prozent als entsprechend wichtig bewertet wurde. Mit deutlichem Abstand folgt das Internet: Nur jeder zweite (52 Prozent), der das Internet nutzt, um sich über das Tagesgeschehen zu informieren, findet, dass das Internet in dieser Funktion für ihn "sehr wichtig" oder "wichtig" ist.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •