Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Soziale Netzwerke bei Senioren beliebt

News von LatestNews 1901 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren in einer Fußgängerzone
© dts Nachrichtenagentur
Soziale Medien gewinnen auch für die ältere Generation stark an Bedeutung. Wie eine Aris-Umfrage für den Branchenverband Bitkom ergab, nutzen 41 Prozent der Personen ab 65 Jahren, die über einen Internetzugang verfügen, die Netzwerke nutzen. Auf diese Weise können sie vor allem mit ihren Kindern und Enkel jederzeit Kontakt halten.

Allgemein gab es einen Anstieg der Internetnutzer der Generation 65-Plus. 33 Prozent der Personen in diesem Alter verfügen mittlerweile über einen Zugang zum World Wide Web. Im Vorjahr waren es noch 24 Prozent. Durch diesen Anstieg erwartet der Branchenverband ein weiteres Wachstum beim Kauf der Tablett-PCs, denn durch eine einfach Bedienung, seien diese besonders für Senioren interessant. An der Umfrage waren 1.005 Personen ab einem Alter von 14 Jahren beteiligt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •