Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Sex-Probleme oft Tabuthema in Beziehungen

News von LatestNews 1489 Tage zuvor (Redaktion)
Probleme beim Sex sind in vielen Partnerschaften in Deutschland ein Tabuthema. Dies ergab eine repräsentative Umfrage für das Online-Portal der "Apotheken Umschau". Demnach gaben 17,9 Prozent der Befragten, die in einer Partnerschaft leben, an, dass er oder sie mit dem Partner nicht über Schwierigkeiten beim Sex sprechen könne.

Ein Drittel der Befragten (32,9 Prozent) gab zudem an, dass sie nur selten gemeinsam mit dem Partner zum sexuellen Höhepunkt kämen. Dabei zeigt sich, dass vor allem Frauen Schwierigkeiten damit haben, zum Orgasmus zu kommen: Während lediglich 8,6 Prozent der Männer damit Probleme haben, gaben dies 17 Prozent der Frauen an. Überdies plagen jeden siebten Mann (14,2 Prozent) öfter Erektionsprobleme. Für die Umfrage wurden 1.295 Personen ab 16 Jahren befragt, die derzeit in einer festen Partnerschaft leben oder verheiratet sind.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •