Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Schweizer zufrieden mit Weiterbildungsmöglichkeiten

News von LatestNews 1582 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Die Schweizer Bevölkerung ist größtenteils zufrieden mit den Weiterbildungsmöglichkeiten in der Eidgenossenschaft. 63 Prozent der 13.616 25- bis 64-Jährigen, die im Rahmen des Mikrozensus Aus- und Weiterbildung telefonisch befragt wurden, konnten sich 2011 wie geplant weiterbilden oder hatten keine Weiterbildungsabsicht, wie das Schweizer Bundesamt für Statistik am Montag mitteilte. 25 Prozent haben zwar an einer Aus- oder Weiterbildung teilgenommen, hätten aber gerne noch mehr Angebote wahrgenommen, während 12 Prozent angaben, dass sie an einer Weiterbildungsmöglichkeit nicht teilnehmen konnten.

Dabei waren die wichtigsten Hinderungsgründe Zeitmangel (33 Prozent), familiäre Belastung (16 Prozent) und zu hohe Kosten (15 Prozent). Der unerfüllte Weiterbildungswunsch tritt am häufigsten bei Personen auf, die weder eine Lehre angetreten noch eine weiterführende Schule besucht haben, hieß es seitens des eidgenössischen Statistikamts weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •