Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Schweizer Entscheidungsträger befürworten Atomausstieg

News von LatestNews 1621 Tage zuvor (Redaktion)
Die Mehrheit der Entscheidungsträger in der Schweiz hat sich für einen raschen Atomausstieg ausgesprochen. Das ist das Ergebnis der nationalen Studie Energie und Umwelt 2012, die am Montag im Rahmen des Swiss Eco Leaders Day in Freiburg der Öffentlichkeit präsentiert wurde. In der von der Universität St. Gallen durchgeführten Erhebung wurden 268 sogenannte Entscheidungsträger aus der Schweiz nach ihrer Meinung zum Atomausstieg befragt.

80 Prozent sind demnach mit dem geplanten Ausstieg bis 2035 einverstanden. Nur 17 Prozent sind mit den Plänen des Bundesrates nicht zufrieden. Die Ergebnisse der diesjährigen Studie wurden mit Spannung erwartet, da die Umfrage im letzten Jahr noch vor der Katastrophe von Fukushima realisiert wurde. In der diesjährigen Erhebung gaben 34 Prozent der Befragten an, ihre Meinung zur Atomenergie nach der Kernschmelze in Japan geändert zu haben. 45 Prozent halten noch das selbe von der Atomenergie, wie vor Fukushima.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •