Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Piraten rutschen auf fünf Prozent

News von LatestNews 1766 Tage zuvor (Redaktion)

Piratenpartei
© Piratenpartei Deutschland, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die Piraten sind in einer neuen Umfrage zum ersten Mal seit Monaten auf einen Zustimmungswert von fünf Prozent gerutscht. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). "Die Piraten befinden sich in einem gefährlichen Abwärtstrend. Die Debatte um das Urheberrecht in der vergangenen Woche hat der Glaubwürdigkeit der Partei ganz offenbar geschadet", sagte der Leiter des INSA-Institus, Hermann Binkert, der Zeitung.

Die Union würde ebenso wie in der Vorwoche mit 36 Prozent stärkste Kraft, wenn am Sonntag ein neuer Bundestag gewählt würde. Die FDP kann einen Punkt hinzugewinnen und erreicht nun erstmals seit Wochen wieder die Marke von fünf Prozent. Die SPD kann ebenfalls einen Punkt hinzugewinnen und kommt nun auf 30 Prozent, während die Grünen auf 14 Prozent kommen. Die Linke verliert im Wochenvergleich einen Punkt, wäre aber mit sechs Prozent weiterhin im Bundestag vertreten. Für die Umfrage wurden insgesamt 2.039 Wahlberechtigte befragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •