Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Nur Minderheit verschickt Weihnachtsgrüße per Post

News von LatestNews 1598 Tage zuvor (Redaktion)

Postbotin
© dts Nachrichtenagentur
Weihnachtsgrüße per Post zu verschicken kommt in Deutschland aus der Mode. Laut einer repräsentativen Umfrage des Emnid-Instituts im Auftrag von "Bild am Sonntag" versenden 2012 nur noch 43 Prozent der Bundesbürger Weihnachtskarten per Post, 57 Prozent tun dies nicht. Während 55 Prozent der Frauen und 46 Prozent der Westdeutschen Festgrüße auf dem Postweg versenden, pflegen nur 30 Prozent der Männer und ebenfalls 30 Prozent der Ostdeutschen diesen Brauch.

Ein weiteres Ergebnis der Untersuchung, für die 500 in der Bundesrepublik lebende Personen ab 14 Jahren interviewt wurden, ergibt, dass nur 28 Prozent der jüngeren Menschen zwischen 14 und 29 Jahren noch Weihnachtspostkarten schreibt, während 56 Prozent der Senioren ab 60 Jahren sich dieser Mühe unterzieht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •