Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Nur jeder Fünfte für Verlängerung der Griechenland-Hilfen

News von LatestNews 1389 Tage zuvor (Redaktion)

Akropolis in Athen
© über dts Nachrichtenagentur
Nur jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) ist laut einer Umfrage dafür, dass die EU der von der griechischen Regierung beantragten Verlängerung der Finanzhilfen zustimmt. Am größten ist der Zuspruch für eine Verlängerung der Finanzhilfen noch bei Wählern der Linken (36 Prozent), der Grünen (32 Prozent) und der SPD (26 Prozent), wie aus der INSA-Umfrage für "Bild" hervorgeht. Am geringsten ist er bei Wählern der AfD (elf Prozent), der CDU/CSU (20 Prozent) und der FDP (22 Prozent).

Besonders gering ist die Zustimmung zur Verlängerung von Finanzhilfen für Griechenland demnach bei Männern, Westdeutschen und Jüngeren. INSA-Chef Hermann Binkert: "Eine Fortsetzung der Finanzhilfen für Griechenland wird von der großen Mehrheit der Deutschen abgelehnt. Tatsächliche Bevölkerungsmehrheit und mutmaßliche Parlamentsmehrheit widersprechen sich deutlich. Das kommt vor, hätte aber dramatische Folgen, sollte es die Regel werden." Der Bundestag stimmt voraussichtlich am Freitag über eine Verlängerung des aktuellen Hilfsprogramms für Griechenland um vier Monate ab.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •