Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Musik-Streaming immer beliebter

News von LatestNews 1287 Tage zuvor (Redaktion)

Menschen in einer Fußgängerzone
© über dts Nachrichtenagentur
Die Nutzung von Musik-Streaming-Diensten wird in Deutschland immer beliebter. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Media Control, an der 2.360 Personen ab 15 Jahren teilnahmen. Aktuell greifen demnach rund 43 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland auf Streaming-Dienste zurück.

Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein leichtes Plus von 1,3 Prozent. 2011 hatten lediglich 27,9 Prozent der Befragten angegeben, auf Musik-Streaming-Dienste zurückzugreifen. Die Begeisterung fällt bei den Geschlechtern allerdings unterschiedlich aus: Während fast die Hälfte der männlichen Internet-Nutzer (47,4 Prozent) Musik-Streaming-Angebote in Anspruch nimmt, sind lediglich 38,8 Prozent der Frauen daran interessiert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •