Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Merkel und von der Leyen verlieren an Zustimmung

News von LatestNews 1692 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© dts Nachrichtenagentur
In der Frage, wie zufrieden die Deutschen mit ihrer Arbeit sind, verlieren sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel als auch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (beide CDU) an Zustimmung. Das ergab eine Umfrage von Infratest dimap für den ARD-Deutschlandtrend. Im Vergleich zum Vormonat büßte Merkel im sieben Prozentpunkte ein und kommt auf 61 Prozent.

Sie ist damit, dicht gefolgt von Wolfgang Schäuble, mit dessen Arbeit 60 Prozent der Befragten zufrieden sind, weiterhin die beliebteste Politikerin Deutschlands. Ursula von der Leyen verliert vier Prozentpunkte und erreicht noch 41 Prozent Zustimmung. Das ist ihr niedrigster Wert seit Januar 2010. Damals wurde mit 40 Prozent von der Leyens bisher niedrigster Wert gemessen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •