Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit zweifelt an langfristigem Erfolg der AfD

News von LatestNews 850 Tage zuvor (Redaktion)

Abstimmung auf dem Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland" am 14.04.2013
© über dts Nachrichtenagentur
Die Mehrheit der Deutschen zweifelt offenbar an einem langfristigen Erfolg der "Alternative für Deutschland" (AfD). Das ist ein Ergebnis des aktuellen ZDF-Politbarometers. Demnach gehen die meisten Befragten (63 Prozent) davon aus, dass der AfD kein dauerhafter Erfolg beschieden sein wird.

Lediglich 18 Prozent und damit deutlich weniger als nach den Landtagswahlen in Thüringen und Brandenburg Mitte September, bei denen die AfD zweistellige Ergebnisse einfahren konnte, erwarten eine auf lange Sicht erfolgreiche Entwicklung. Nur 19 Prozent nehmen die AfD als eine in wichtigen Fragen geschlossene Partei wahr, für 40 Prozent vermittelt sie einen eher uneinigen Eindruck, allerdings möchte dies mit 41 Prozent auch ein großer Anteil der Befragten nicht beurteilen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •