Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit würde auf Pelz, Leder oder Seide verzichten

News von LatestNews 1807 Tage zuvor (Redaktion)

Menschen in einer Fußgängerzone
© über dts Nachrichtenagentur
Drei von vier Deutschen würden beim Kauf von Mode auf Pelz, Leder oder Seide verzichten, damit Tiere nicht leiden müssen. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Veganen Gesellschaft Deutschland, über die die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten. Die Gesellschaft hatte 1.004 Verbraucher ab 14 Jahren aller Gesellschaftsschichten gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, als Alternative zu Stoffen tierischen Ursprungs auf pflanzliche Materialien wie Baumwolle und Bananenfaser oder auf Alcantara umzusteigen.

81 Prozent antworteten mit Ja, wenn die Qualität ähnlich ist. 75 Prozent wollten zudem nicht, dass Tiere für ihre Kleidung sterben müssen. Nur fünf Prozent war es der Umfrage zufolge egal, wenn Tiere für den Textilhandel getötet oder gequält werden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •