Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit lehnt Eurobonds ab

News von LatestNews 1841 Tage zuvor (Redaktion)
Nicht nur die Kanzlerin, sondern auch eine große Mehrheit der Deutschen lehnt die in dieser Woche von EU-Kommissionschef Barroso vorgeschlagenen Eurobonds vehement ab. Das ist das Ergebnis des ZDF-Politbarometers für November. Solche Eurobonds, die unter anderem für Deutschland zu höheren Zinsen für Staatsanleihen führen würden, lehnen allerdings 79 Prozent aller Befragten ab, lediglich 15 Prozent sprechen sich dafür aus.

In dieser Frage sind sich die Anhänger aller Parteien in ihrer Ablehnung weitgehend einig. Rund 48 Prozent spricht sich hingegen für eine größere Entscheidungsbefugnis der Europäischen Union in Fragen der Wirtschafts- und Finanzpolitik der einzelnen Euro-Länder aus. 29 Prozent wollen hier nichts ändern und 15 Prozent plädieren für einen geringeren Einfluss der EU. Weiter gewachsen ist der Rückhalt, den der Euro-Kurs der Bundeskanzlerin in der Bevölkerung findet. Waren Anfang Oktober nur 45 Prozent aller Deutschen der Meinung, dass Angela Merkel ihre Arbeit in der Euro-Krise eher gut macht, so sind es jetzt 63 Prozent. Damals meinten 46 Prozent, die Bundeskanzlerin mache eher einen schlechten Job, jetzt sind es nur noch 29 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •