Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit hat keine große Angst vor Job-Verlust

News von LatestNews 1643 Tage zuvor (Redaktion)

Jobcenter in Halle
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutschen gehen optimistisch in das neue Jahr: Sie glauben an den Euro, halten ihre Jobs für sicher und erwarten ein gutes Jahr für sich persönlich. Das belegt eine YouGov-Umfrage im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe). Vor allem mit Blick auf ihre persönliche Situation sind die Deutschen zuversichtlich.

43 Prozent der Befragten glauben demnach, dass "2013 für sie persönlich ein besseres Jahr wird als 2012". Nur 34 Prozent sehen das nicht so. Diese Zuversicht hängt offenbar auch mit dem Vertrauen der Deutschen in den Euro zusammen. Denn knapp zwei Drittel (62,5 Prozent) der Befragten glauben nicht, dass der Euro auseinander bricht. Nur 14,3 Prozent haben davor nach wie vor Angst. Optimismus herrscht auch mit Blick auf den deutschen Arbeitsmarkt. 53 Prozent der Befragten haben keine Angst, um ihre Arbeitsplätze. Bei 27 Prozent der Deutschen ist diese Befürchtung "eher gering". Und nur 14 Prozent sagen: "Ja, ich mache mir Sorgen um meinen Job."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •