Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit der Deutschen will mit Altersvorsorge schon ab Geburt beginnen

News von LatestNews 1776 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren
© dts Nachrichtenagentur
Mehr als zwei Drittel der Deutschen (69 Prozent) plädieren dafür, Kindern schon zu Geburt, Kommunion oder Konfirmation ein Fundament für die Altersvorsorge zu schenken. Gut drei Viertel der Befragten (76 Prozent) plädierten in einer repräsentativen Ipsos-Umfrage für die Zeitschrift "Das Haus" zudem dafür, dass alle Berufsanfänger mit ihrem ersten selbst verdienten Geld mit der Altersvorsorge beginnen sollten. Elf Prozent wollen damit bis zum Alter zwischen 50 und 60 warten, da dann das Alter in Sicht komme.

Zehn Prozent der Befragten verlassen sich allein auf die Rentenversicherung. Drei Prozent ist die Vorsorge "gleichgültig", weil der Staat sich schon irgendwie um sie kümmern werde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •