Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit der Deutschen für Aufnahme von mehr Flüchtlingen

News von LatestNews 1803 Tage zuvor (Redaktion)

Menschen
© über dts Nachrichtenagentur
Eine Mehrheit der Deutschen plädiert angesichts der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer dafür, noch mehr Flüchtlinge als bislang in Deutschland aufzunehmen. Laut einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins "Focus" befürworten 52 Prozent der Bundesbürger diesen Vorschlag, 44 Prozent lehnen ihn ab. Besonders aufgeschlossen zeigten sich in der Umfrage die Anhänger der Grünen (87 Prozent), der Linkspartei und der SPD (je 61 Prozent).

Kritischer zeigten sich Sympathisanten von FDP und AfD (79 beziehungsweise 86 Prozent dagegen). Die Bevölkerung im Osten Deutschlands lehnt es mit 61 Prozent mehrheitlich ab, noch mehr Flüchtlinge als bislang in der Bundesrepublik aufzunehmen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •