Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit der Deutschen für Abschaffung von Biosprit

News von LatestNews 1768 Tage zuvor (Redaktion)

Zapfsäule
© dts Nachrichtenagentur
Die deutschen Bundesbürger haben sich mehrheitlich für die Abschaffung des Biosprits E10 ausgesprochen. In einer repräsentativen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer unter 1.154 wahlberechtigten Bürgern gaben 63 Prozent der Befragten an, die Forderung von Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) zu teilen, der angesichts steigender Preise auf den weltweiten Märkten für Nahrungsmittel einen Verkaufsstopp des Biosprits E10 gefordert hatte. Lediglich zwölf Prozent sprachen sich für einen weiteren Verkauf des Biokraftstoffs aus, während 20 Prozent E10 aus anderen Gründen ablehnten.

Zuletzt war der Absatz des Biosprits an deutschen Tankstellen gestiegen: Im Juli lag der Anteil am Benzinabsatz bei über 14 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •