Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit der Berufstätigen auch über Weihnachtsfeiertage erreichbar

News von LatestNews 1446 Tage zuvor (Redaktion)
Die Mehrheit der Berufstätigen in Deutschland ist auch über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr für Vorgesetzte und Kollegen erreichbar. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom. Demnach beantworten 78 Prozent der Berufstätigen, die über die Feiertage Urlaub haben, dienstliche E-Mails oder Anrufe.

Im Vorjahr lag der Anteil noch bei 71 Prozent. Rund zwei Drittel der Urlauber sind telefonisch erreichbar, mehr als die Hälfte per Mail. Während sich der Anteil der telefonisch Erreichbaren im Vergleich zum Vorjahr nur leicht erhöht hat, gewinnt die E-Mail weiter an Bedeutung. Im Jahr 2011 hatte mit 43 Prozent deutlich weniger als die Hälfte der Berufstätigen auf diese Weise den Kontakt zum Job gehalten. Doch längst nicht jeder steht überhaupt vor der Frage, ob er zwischen Weihnachten und Neujahr auf berufliche Mails oder Anrufe reagieren will. Denn jeder sechste Berufstätige (17 Prozent) hat über die Feiertage gar keinen Urlaub.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •