Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Mehrheit der Arbeitsplätze in Deutschland mit PC ausgestattet

News von LatestNews 1247 Tage zuvor (Redaktion)

Nutzer an einem Computer
© über dts Nachrichtenagentur
Die Mehrheit der Arbeitsplätze in Deutschland ist mit einem PC ausgestattet. 61 Prozent der Arbeitsplätze in der Bundesrepublik verfügen über einen Computer, womit Deutschland im europäischen Vergleich zusammen mit Belgien auf Platz vier liegt. Das teilte der Hightech-Verband Bitkom auf Grundlage von Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat mit.

Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich Deutschland im EU-Ranking um zwei Plätze, allerdings nur, weil die Computernutzung in anderen Ländern leicht rückläufig ist. Seit 2007 stagniert der Anteil der Computer-Arbeitsplätze in Deutschland. "Die Computerausstattung von Arbeitsplätzen ist ein Kriterium für die Innovationsstärke einer Volkswirtschaft", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands, Bernhard Rohleder.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •