Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Leichte Gewinne für Linke

News von LatestNews 1753 Tage zuvor (Redaktion)

Linke auf Stimmzettel
© über dts Nachrichtenagentur
Die Linke hat in der Wählergunst leichte Gewinne verbuchen können: Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die Partei auf 9,5 Prozent, wie "Bild" (Dienstag) unter Berufung auf den neuen INSA-Meinungstrend berichtet. Das ist ein Punkt mehr als in der Vorwoche. "Die Linke steht besonders kritisch zu den USA. Sie profitiert vom NSA/BND-Datenskandal", sagte INSA-Chef Hermann Binkert der Zeitung.

Die Union kann einen halben Prozentpunkt hinzugewinnen und steht bei 41 Prozent, während die Grünen im Vergleich zur Vorwoche 1,5 Prozent abgeben müssen und nun bei 9,5 Prozent stehen. SPD (25 Prozent), AfD (sechs Prozent) und FDP (drei Prozent) halten ihre Ergebnisse. Die sonstigen Parteien kommen erneut auf zusammen sechs Prozent. Ein Drittel der Stimmen für die Sonstigen gehen an die Piraten (zwei Prozent). Zusammen liegen Rot-Rot-Grün drei Prozentpunkte vor der Union. Neben der Großen Koalition gibt es rechnerische Mehrheiten auch für Schwarz-Grün und ein Bündnis aus CDU/CSU und AfD.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •