Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Umfrage: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün in Hessen

News von LatestNews 1183 Tage zuvor (Redaktion)
Gut eine Woche vor den Wahlen zum hessischen Landtag liefern sich Rot-Grün und Schwarz-Gelb ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Das bürgerliche wie das rot-grüne Lager liegen laut dem ZDF-"Politbarometer" in Hessen gleichauf. Demnach kommt die CDU in Hessen auf 38 Prozent, die SPD auf 30 Prozent und die Grünen auf 13,5 Prozent, wenn bereits am kommenden Sonntag gewählt werden würde. Die Liberalen liegen laut der Umfrage bei 5,5 Prozent.

Die Linkspartei muss ebenso wie die Liberalen um den Einzug in den Wiesbadener Landtag zittern: Die Linken erreichen in der Umfrage fünf Prozent. Die eurokritische Alternative für Deutschland kommt auf drei Prozent. Allerdings sind laut der Umfrage 38 Prozent der Wähler noch unentschlossen, ob oder wen sie wählen. Für die Umfrage hatte die Forschungsgruppe Wahlen 1.040 Wahlberechtigte in Hessen befragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •